wir wissen, dass wir alle am besten sind, wenn wir so sind wie wir sind.

Wir verleihen unseren Partnern Klarheit und Power für Kommunikation und Marketing
in einer komplexen und interaktiven Welt

kontakt

we do
marketing!

doyou
build a brand?!

Strategy & Brand Management

Freigestellter E-Scooter von VMAX
Eingangsbereich der neuen Filiale von Engel und Völkers in Arlesheim
Konditor von Sutter Begg bei der Zubereitung einer Torte
Schaufensterbeschriftung des neuen Pop Up Stores von Beschle in Basel

doyou
create, design?!

Visuelle Kommunikation

Mock Up Sutter Begg Wesebite by doyou - we do marketing basel
Mock Up Webseite Complimmo AG
Mock Up des Keyvisuals für das Sauter Vision Center
Mock Up Portfolio Engel und Völkers by doyou - we do marketing basel
Imagebild Bestpizza Basel by doyou - we do marketing

doyou
interact?!

Content Lab & Produktion
Foto, Video, Animation, Grafik, Text

Mock Up Beschle Instagram by doyou - we do marketing
Portraitfoto Sabine Meidinger
Eingang des Pop Up Stores von Beschle an der Streitgasse in Basel

fragen unserer kunden

Das heutige Marketing ist komplex – zu komplex für eine Person.

Wer heute für seine Kunden relevant sein möchte, benötigt deren Aufmerksamkeit. Diese Aufgabe ist eine stetige Herausforderung, um die sich jedes Unternehmen kümmern sollte. In einer immer schneller werdenden Welt ist es sehr herausfordernd, den Überblick zu bewahren. Auch sollte man sich um den roten Faden, die Ausführung und das ständige Justieren kümmern, dies ist kaum (um nicht, nicht zu sagen) möglich.

Die Antwort ist kurz und langweilig: Es kommt darauf an. Wer ist deine Zielgruppe aus? Wo befindet sich deine Zielgruppe? Wie sieht dein Markt aus? Was ist dein Angebot? Und nicht zuletzt: Wie viele Ressourcen willst du aufwenden? Diese Fragen fliessen alle in die Antwort mit ein und sind der Grund, weshalb wir diese Frage nicht bei allen Kunden gleich beantworten können. E-Mail und Telefon sind wohl die einzigen beiden Kanäle, die wir absolut jedem immer empfehlen 😉

Text, Bild, Video, Audio… Es gibt so viele Möglichkeiten. Allein die Entscheidung für ein Content-Medium ist nicht leicht. Danach geht es weiter mit der Botschaft, dem Inhalt, der Bildsprache, dem Budget, der Emotionalität, dem Wiedererkennungswert… Die Liste ist lang. Aber mit einer durchdachten Content-Strategie ist schnell Ordnung in das Kopfchaos gebracht. Danach machen sich ein paar von unseren kreativen Content Creators ans Werk – und fertig sind deine Inhalte.

Klare Regeln gibt es nicht. Aber es gibt Tendenzen, welche sich (wie alles im Internet) konstant und schnell wandeln. Instagram, Facebook und LinkedIn bieten (momentan) zum Beispiel verschiedene Arten von Content an: Bild, Video, Text und Audio. Andere Social Media Seiten konzentrieren sich (aktuell) auf ein Medium. Zum Beispiel Pinterest auf Bild, TikTok auf Video, Twitter auf Text und Clubhouse auf Audio. Auch die User der verschiedenen Seiten weisen jeweils unterschiedliche Eigenschaften in Bezug auf Alter, Herkunft, Interessen und Geschlecht auf. Damit können wir heute mit grosser Wahrscheinlichkeit sagen, dass Business-Content sich gut auf LinkedIn macht, inspirierende Bilder gerne auf Instagram angesehen werden und dynamische Videos auf TikTok grossen Anklang finden. Aber frag uns morgen wieder! Da sieht vielleicht schon alles wieder anders aus.

Ja, dies gehört zu unserem Service. Schau gerne im Bereich «marketing cases» vorbei, dort siehst du wie wir bereits für Sutter Begg oder Confiserie Beschle eigene Marken- und Bildwelten erstellt haben.

Ja, wir machen auch Fotos. Wir bieten Fotoshootings, Outdoor-Shootings, Indoor-Shootings, Portrait-Shootings, Fashion-Shootings, Beauty-Shootings, Produkt-Shootings, Archtiektur-Shootings und Auto-Shootings an. Und falls du doch lieber ein Video brauchst, kein Problem, das machen wir auch 🙂

Unser Service ist von A bis Z: aufmerksam, belastbar, charmant, dynamisch, emotional, frisch, gemeinschaftlich, high-end, implizit, jung, kreativ, leistungsstark, multimedial, neuartig, optimistisch, persönlich, quirlig, rastlos, schnell, treu, unkompliziert, vielseitig, weitdenkend, x-beliebig, young and fresh, zielgerichtet. Mehr Infos findest du auch auf der Seite «services».

„A brand is a person’s gut feeling about a product, service or organization“ Marty Neumeier

Eine Marke existiert in den Gefühlen, Erfahrungen, dem Verstand und dem Herzen der Menschen. Es geht darum, wie man es schafft, seine eigene Markenidentität auf dem Markt glaubwürdig zu positionieren. Die Marke wird über die visuelle Ästhetik, die Botschaft und die Positionierung am Markt wahrgenommen.

3 Grundregeln „Appropriate, Distinktiv & Memorable, Simple“ Sagi Haviv

Appropriate – Passend
Ein Logo soll zum Gefühl, das es vermitteln und verkörpern will, passen.

Destinktiv & Memorable
Ein Logo soll ein Alleinstellungsmerkmal besitzen und schnell im Gedächtnis hängen bleiben.

Simple
Ein Logo soll in allen vorstellbaren Erscheinungsformen anwendbar sein.

Know-How

marketing powerhouse basel

doyou – we do marketing

doyou hilft KMUs im Marketing der heutigen Zeit.


Wir sind da, wenn du uns brauchst.

In Realität findet Marketing im Alltagsgeschäft vieler Firmen oftmals zu wenig Platz. Wir springen für dich ein. Und ergänzen deine Marketingmassnahmen nach Bedarf: Mit einzelnen Beiträgen oder als kompletter Full-Service.


Wir wissen, was wir tun.

Am Anfang stehen immer eine klare Positionierung und das Herausfiltern der Unternehmens-DNA. Dabei sind die Analysen und Recherchen zu deinem unternehmensspezifischen Ökosystems essenziell. Denn nur mit einer sauberen Planung finden wir heraus, wie wir deinen Markt effektiv bearbeiten können.


Unsere Abos, dein Vorteil.

Mit doyou steht dir ein Pool aus Spezialisten zur Seite. Was ist dein Vorteil neben Zugriff auf professionelles Know-How und Erfahrung? Du kannst uns im flexiblen Abo-Modell beschäftigen.

services

kontakt!?

Du möchtest mehr über deine Möglichkeiten im Marketing erfahren?
Schreib uns. Wir freuen uns auf den Austausch.

info@do-you.ch